25.09.2019

BayernLB eröffnet Immobilien-Standort Berlin

München – Die BayernLB hat einen Immobilien-Standort in Berlin eröffnet und besetzt ihr neues Büro mit Martin Kempf (34) und Nicolaus Nass (32), die die Zuständigkeit für das Immobiliengeschäft am Standort übernehmen. Mit Berlin ist die BayernLB nun in den fünf wichtigsten deutschen Immobilienmärkten mit Spezialisten vertreten. Berlin zeichnet sich auch in der Immobilienbranche als Wachstumsmarkt aus. Dem trägt die BayernLB jetzt mit der Eröffnung des eigenen Immobilienstandortes Rechnung. Kempf und Nass stehen in der Hauptstadt als zentrale Ansprechpartner für Immobilienkunden bereit und bringen ihre langjährige Erfahrung in der Metropolregion Berlin ein. Die BayernLB unterstreicht damit ihren Anspruch einer hervorragenden Kundenbetreuung im gesamten Bundesgebiet und setzt ihren Wachstumskurs als einer der führenden deutschen Immobilienfinanzierer fort.

„Im Großraum Berlin sehen wir besonderes Potenzial im Immobilienbereich für unsere Kunden und die BayernLB“, so Bernd Mayer, Bereichsleiter Immobilien bei der BayernLB. „Mit Martin Kempf und Nicolaus Nass konnten wir nun auch den Standort Berlin mit zwei ausgewiesenen Immobilien-Spezialisten mit großer Branchenexpertise besetzen, die die Marktteilnehmer und die Region ausgezeichnet kennen“.

Martin Kempf verfügt über langjährige Erfahrung in der Immobilienbranche. Nach Ausbildung und Studium der BWL mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft führte ihn sein Weg zur Landesbank Berlin AG, wo er vornehmlich im Bereich der gewerblichen Immobilienfinanzierung beschäftigt war. Danach wechselte Kempf zur Berlin Hyp AG und eignete sich seither umfassende Expertise in den Bereichen der Transaktionsprüfung sowie der Kundenbetreuung von nationalen und internationalen Investoren und inländischen Verbundgeschäftspartnern an.

Nicolaus Nass sammelte nach seinem Masterstudium Vertriebserfahrung in verschiedenen Branchen, bevor er als Kundenbetreuer im Bereich Commercial Real Estate zur UniCredit Bank AG in Berlin kam. Bei der UniCredit betreute er vor allem kommerzielle Immobilienkunden mit den Schwerpunkten Bauträger- und Projektentwicklungsfinanzierungen sowie nationale und internationale Investoren. Auch er blickt auf langjährige Erfahrung in der Region zurück.

Über die BayernLB Immobilien

Die BayernLB zählt zu den führenden Geschäftsbanken für große und mittelständische Kunden und hat sich als die Bayerische Bank für die deutsche Wirtschaft aufgestellt. Der BayernLB-Konzern ist einer der führenden Immobilienfinanzierer und Assetmanager Deutschlands. Im Bereich Immobilien, einem Kerngeschäftsfeld, finanziert die Bank Immobilien über alle Assetklassen: Büro, Einzelhandel, Wohnen, Logistik und Managementimmobilien. Das Kundenspektrum ist weit gefächert von Projektentwicklern über Privatinvestoren und Wohnungsunternehmen bis hin zu institutionellen Fondsinitiatoren und Asset­managern. Die Bankprodukte reichen dabei von der kurzfristigen Projektfinanzierung bis zur langfristigen gewerblichen Finanzierung – auch unter Einbindung von Fördermitteln und zusammen mit Konsortialbanken und Spar­kassen. Für die Immobilienkunden ist die BayernLB an Standorten in Deutschland und Europa vertreten.