- Kundenprojekte
- Unternehmen
- Mittelstand
- Sparkassen
- Immobilien
- Finanzinstitutionen &
Institutionelle Kunden - Öffentliche Hand
- Privatkunden
München - Bei den Zertifikate Awards, die jährlich von einer unabhängigen Fachjury verliehen werden, wurde die BayernLB EuropaAirbag-Anleihe ("EURO STOXX 50 Airbag 50/100"-Zertifikat) mit dem 3. Preis in der Kategorie Publikumspreis gekürt. Zur Wahl standen zwölf Produkte mit unterschiedlichen Risikoprofilen.
Ingmar Alde, Leiter Sales Sparkassen/ Retail der BayernLB, ist stolz auf die Auszeichnung: "Das Vertrauen der Anleger und die positiven Rückmeldungen aus der Sparkassen-Finanzgruppe bestärken uns darin, weiterhin maßgeschneiderte Produkte anzubieten, die auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind". Die BayernLB unterstützt Sparkassen-Mitarbeiter mit einem eigenen Schulungsangebot für die Produktberatung und hat im vergangenem Jahr ihr klassisches Produktangebot um individuelle Lösungen für Sparkassen ergänzt.
Das prämierte Produkt, die EuropaAirbag VI-Anleihe richtet sich an Anleger, die mit einer steigenden Kursentwicklung des Basiswerts EURO STOXX 50 rechnen. Die Anleihe bietet die Möglichkeit, 1:1 von Kursgewinnen des Index zu profitieren. Bei dieser Anleihe erhalten Anleger eine nach oben uneingeschränkte Chance an den Kursgewinnen zu profitieren, es liegt keine Begrenzung (kein Cap) vor. Darüber hinaus bewahrt die doppelte Schutzfunktion aus einem Sicherheitspuffer und dem Airbag-Mechanismus das eingesetzte Kapital vor Verlusten zum Laufzeitende.