BayernLB

03.08.2016 | Presseinformation

BayernLB Qualitätsführer im Mittelstands-Banking

Ergebnis der Befragung von mehr als 600 Unternehmen in Deutschland

München – Die BayernLB ist für ihr Mittelstandsgeschäft ausgezeichnet worden. Die Bank erhielt den Quality Leader Award des Beratungsunternehmens Greenwich Associates in der Kategorie „German Middle Market Corporate Banking“.

Die Auszeichnung basiert auf einer aktuellen Studie, für die Greenwich Associates 616 Unternehmen und Finanzinstitutionen in Deutschland befragt hat, deren Jahresumsatz zwischen 50 und 500 Millionen Euro liegt. Im Ergebnis wurde die BayernLB mit zwei weiteren Finanzinstituten als Qualitätsführer im Mittelstandsgeschäft ausgezeichnet. Hierzu wurden die Unternehmen befragt, wie zufrieden sie mit der Zusammenarbeit mit ihren Banken sind. Im Fokus standen dabei insbesondere Qualität und Prozessgeschwindigkeit. Zudem nannte Greenwich Associates als einen der Gründe für das gute Abschneiden der BayernLB die enge Begleitung und Unterstützung der Kundenbeziehungen durch das Senior Management der Bank bis hin zum Vorstand.     

„Die Auszeichnung als Quality Leader unterstreicht die Position der BayernLB in der Spitzengruppe der deutschen Firmenkundenbanken“, sagte Michael Bücker, der im Vorstand der BayernLB für das Firmenkundengeschäft verantwortlich ist. „Wir bedanken uns bei unseren Kunden für das Vertrauen, das wir im täglichen Miteinander erfahren und das auch in dieser Auszeichnung zum Ausdruck kommt.“