11.09.2018

Veränderungen im Vorstand der Real I.S - Jochen Schenk wird Vorstandsvorsitzender

München - Jochen Schenk übernimmt zum 1. Oktober den Vorstandsvorsitz der Real I.S AG, dem Immobilien-Assetmanager im BayernLB-Konzern. Er folgt auf Georg Jewgrafow, der seit 2014 die Real I.S. leitet und zum Jahresende in den Ruhestand geht. Stellvertreter von Jochen Schenk wird Bernd Lönner, der seit 2017 dem Vorstand der Real I.S. angehört. Im Vorstand wird es zudem eine weitere Veränderung geben, da Brigitte Walter auf eigenen Wunsch mit Erreichen des 60. Lebensjahres zum 30. Juni 2019 aus dem Vorstand ausscheiden wird.

Dr. Edgar Zoller, Aufsichtsratsvorsitzender der Real I.S. und stellvertretender Vorstandschef der BayernLB: „Ich freue mich, dass mit Jochen Schenk ein hervorragender Immobilienprofi, exzellenter Fachmann des Asset Managements und langjähriger Vorstand der Real I.S nun den Vorsitz des Gremiums übernimmt. Er steht wie kein anderer für Kompetenz, Marktnähe und Kontinuität. Ich bin überzeugt, dass er gemeinsam mit dem Vorstandsteam die Gesellschaft in eine weiterhin erfolgreiche Zukunft führen wird. Gleichzeitig danke ich Georg Jewgrafow ganz herzlich für seine großen Verdienste um die Gesellschaft und wünsche ihm alles erdenklich Gute für den neuen Lebensabschnitt. Mein Dank gebührt auch und besonders Frau Brigitte Walter für Ihr langjähriges und erfolgreiches Wirken in der Real I.S.“.

Jochen Schenk gehört seit dem Jahr 2000 dem Vorstand der Real I.S AG an und war zuvor schon für das Vorgängerinstitut Bayernfonds Immobilien GmbH als Geschäftsführer tätig. „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und will dazu beitragen, dass die Real I.S. in den nächsten Jahren ihre starke Marktstellung noch ausbauen wird“, kommentiert Schenk seine Berufung.

Über die Real I.S. Gruppe

Die Real I.S. Gruppe ist seit mehr als 25 Jahren der auf Immobilieninvestments spezialisierte Fondsdienstleister der BayernLB. Das Verbundunternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe zählt zu den führenden Asset-Managern am deutschen Markt. Neben Alternativen Investmentfonds (Spezial-AIF und geschlossenen Publikums-AIF) umfasst das Produkt- und Dienstleistungsangebot individuelle Fondslösungen, Club-Deals und Joint Ventures. Das Unternehmen hat über 7,9 Milliarden Euro Assets under Management. Die Real I.S. Gruppe verfügt über zwei lizenzierte Kapitalverwaltungsgesellschaften (KVGs) nach KAGB und Tochtergesellschaften bzw. Niederlassungen in Frankreich, Luxemburg, Spanien, den Niederlanden und Australien.