30.09.2019

Mattner und Neufeldt verantworten Immobiliengeschäft der BayernLB am Standort Hamburg

München – Im BayernLB-Büro Hamburg haben Dirk Mattner (43) und Immo Neufeldt (48) die Zuständigkeit für das Immobiliengeschäft der BayernLB am Standort übernommen. Sie stehen in der Region als zentrale Ansprechpartner für die Immobilienbranche bereit und bringen ihre über 20jährige Erfahrung in der Region Nord-Deutschland für die Kunden der BayernLB ein. In enger Zusammenarbeit mit der Münchner BayernLB-Zentrale werden die Kunden in der Region nun direkt vor Ort betreut. Mattner und Neufeldt sind für die Bundesländer Hamburg, Bremen, Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern zuständig. Damit besetzt die BayernLB einen weiteren ihrer deutschen Standorte mit Immobilienspezialisten und unterstreicht damit ihren Anspruch einer hervorragenden Kundenbetreuung im gesamten Bundesgebiet.

„Mit ihrer umfassenden Expertise in der Immobilienbranche, konnten wir den Standort Hamburg mit zwei ausgewiesenen Spezialisten besetzen, die die Marktteilnehmer und die Region Nord aus langjähriger Tätigkeit ausgezeichnet kennen. Wir freuen uns, so noch näher an unsere Kunden heranrücken und noch direkter und schneller deren Anforderungen und Wünschen nachkommen zu können“, so Bernd Mayer, Bereichsleiter Immobilien bei der BayernLB.

Dirk Mattner verfügt über langjährige Erfahrung in der Immobilienfinanzierung. Nach Projekterfahrung bei einem Unternehmensberater, trat der studierte Betriebswirt 2008 bei der HypoVereinsbank Hamburg ein und war nach Stationen in der Risikoanalyse und der Firmenkundenbetreuung zuletzt seit 2015 als Betreuer und stellvertretender Abteilungsleiter RealEstate für professionelle Immobilienkunden, Bestandshalter und Bauträger im Marktgebiet Bremen, Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein tätig.

Immo Neufeldt konnte ebenfalls für die BayernLB und ihren Standort in Hamburg gewonnen werden. Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann studierte Neufeld ebenfalls Betriebswirtschaftslehre und wechselte dann nach Tätigkeit in der Volksbank Elmshorn 2001 zur HSH Nordbank. Dort arbeitete er in verschieden Funktionen im Immobilienbereich von der Kreditanalyse bis zuletzt als Senior Relationship Manager Immobilienkunden Nord. Er betreute in der gesamten Region professionelle Immobilienkunden, Bauträger, den Wohnungsbau, Hotel- Pflege und Spezialfinanzierungen.

Über die BayernLB Immobilien

Die BayernLB zählt zu den führenden Geschäftsbanken für große und mittelständische Kunden und hat sich als die Bayerische Bank für die deutsche Wirtschaft aufgestellt. Der BayernLB-Konzern ist einer der führenden Immobilienfinanzierer und Assetmanager Deutschlands. Im Bereich Immobilien, einem Kerngeschäftsfeld, finanziert die Bank Immobilien über alle Assetklassen: Büro, Einzelhandel, Wohnen, Logistik und Managementimmobilien. Das Kunden­spektrum ist weit gefächert von Projektentwicklern über Privatinvestoren und Wohnungsunternehmen bis hin zu institutionellen Fondsinitiatoren und Assetmanagern. Die Bankprodukte reichen dabei von der kurzfristigen Projekt­finanzierung bis zur langfristigen gewerblichen Finanzierung – auch unter Einbindung von Fördermitteln und zusammen mit Konsortialbanken und Sparkassen. Für die Immobilienkunden ist die BayernLB an Standorten in Deutschland und Europa vertreten.