07.06.2022

Neuer Leiter Debt Syndicate bei der BayernLB

Thomas Haas und sein Team fungieren als zentrale Anlaufstelle rund um die Syndizierung von Fremdkapitalprodukten

München – Die BayernLB hat die Leitung der Abteilung Debt Syndicate, in der alle Syndikatsfunktionen der Bank gebündelt sind, neu besetzt. Leiter der Einheit ist nun Thomas Haas, der über 15 Jahre Erfahrung in der Kreditsyndizierung verfügt. Bereits in den Jahren von 2013 bis Ende 2020 leitete der heute 44-Jährige die Abteilung Loan Syndication, zuletzt verantwortete er als Senior Spezialist Corporate Finance sehr erfolgreich den Branchen-Cluster Food Industry & Retail Trade.

Die Leitung der Abteilung Debt Syndicate hat er von Florian Hummel (43) übernommen, der die Einheit gegründet, erfolgreich aufgebaut und die Syndikatsfunktionen für alle Fremdkapitalprodukte der BayernLB in dieser Abteilung erstmalig gebündelt hatte. Florian Hummel widmet sich nun in der BayernLB einem Projekt zur synthetischen Verbriefung.

Die Syndizierungsaktivitäten der Abteilung erstrecken sich neben den Debt Capital Markets-Produkten Anleihen und Schuldscheindarlehen auch auf Kreditprodukte für sämtliche Asset-Klassen. Die Abteilung fungiert somit als zentrale Anlaufstelle rund um die Syndizierung von Fremdkapitalprodukten gegenüber allen Unternehmen, Geschäftspartnern und Investoren.