BayernLB

Senior Kundenbetreuer internationales Geschäft (m/w) für unser Team Vertrieb Trade & Export Finance

Kennziffer 7440

Die BayernLB ist eine dynamische Geschäftsbank – verwurzelt in Bayern, erfolgreich in Deutschland, geschätzt für maßgeschneiderte Finanzlösungen und internationale Expertise. Wir sind leistungsstarker Partner von Unternehmen und Institutionen – von global aufgestellten DAX-Konzernen über „Hidden Champions” im Mittelstand bis hin zu traditionsreichen Familienbetrieben, Immobilienunternehmen und Kommunen.

Ihre Aufgaben

Wir bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Finanzierungs- sowie Absicherungslösungen für grenzüberschreitende Waren- und weltweite Dienstleistungstransaktionen. Dabei finanzieren wir neben reinen Liefergeschäften auch schlüsselfertige Großprojekte in definierten Kernbranchen. Zu Ihren wichtigsten Aufgaben als Senior Kundenbetreuer in diesem Segment zählen der Vertrieb von Trade- sowie Export-Finance-Produkten bei gehobenen Mittelstandskunden und Konzernkunden sowie die Akquisition von Neukunden. Dies beinhaltet auch die Konzeption und Durchführung von Sales- sowie Marketingaktivitäten zur Verkaufssteigerung und Kundenbindung. Ihre Zielregionen sind Baden-Württemberg sowie der Regierungsbezirk Schwaben.

Ihr Profil

  • Erfolgreich absolvierte kaufmännische Ausbildung und / oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit einschlägiger Zusatzqualifikation
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bankgeschäft, idealerweise im internationalen Kontext
  • Langjährige Erfahrung im Umgang mit anspruchsvollen Kunden sowie in der Akquisition und Pflege eines Kundenportfolios
  • Umfassendes Spezialwissen über alle Produkte des internationalen Geschäftes und in der Strukturierung von komplexen Transaktionen mit den Schwerpunkten Exportfinanzierung, Dokumentengeschäft sowie Garantien
  • Gute Kontakte und ein umfangreiches Netzwerk im relevanten Kundensegment
  • Sehr gute bankfachliche Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Versierter Umgang mit den MS-Office-Produkten
  • Ausgeprägte Abschluss- und Ergebnisorientierung
  • Souveränes Auftreten, Überzeugungsfähigkeit und interkulturelle Kompetenz
  • Kooperations-, Kritik- und Konfliktfähigkeit
  • Prozessorientierung sowie unternehmerisches Denken und Handeln
  • Bereitschaft zu mehrtägigen Geschäftsreisen

Wir bieten

Einen modernen und vielseitigen Arbeitsplatz in einem dynamischen Unternehmen im Herzen Münchens, dazu ein positives Arbeitsklima mit kompetenten Kolleginnen und Kollegen und ein attraktives Vergütungspaket mit den Sozialleistungen eines Großunternehmens.

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann schicken Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Kennziffer einfach per E-Mail an personal@bayernlb.de oder über unser Online-Bewerbungsformular.

Bild 1

Michaela Koch-Bartels
HR Consultant
Tel.: +49 89 2171 27623
E-Mail