BayernLB

Senior Spezialistin / Senior Spezialist Business Management Financial Markets für unsere Abteilung "Business Management Financial Markets"

Kennziffer 5330

Die BayernLB ist eine dynamische Geschäftsbank – verwurzelt in Bayern, erfolgreich in Deutschland, geschätzt für maßgeschneiderte Finanzlösungen und internationale Expertise. Wir sind leistungsstarker Partner von Unternehmen und Institutionen – von global aufgestellten DAX-Konzernen über „Hidden Champions“ im Mittelstand bis hin zu traditionsreichen Familienbetrieben, Immobilienunternehmen und Kommunen.

Ihre Aufgaben

In unserer Abteilung erwartet Sie ein vielseitiges Aufgabenspektrum rund um die Produkte, Prozesse und Systeme von Financial Markets. Wir laden Sie ein, gemeinsam mit uns, geschäftspolitische Entscheidungen auf Basis der Kundenanforderungen, der Marktgegebenheiten sowie der rechtlichen Rahmenbedingungen vorzubereiten, zu dokumentieren und umzusetzen. In Ihrer Rolle unterstützen Sie den Prozessverantwortlichen von Financial Markets und den fachlichen Anwendungsverantwortlichen in Financial Markets. Die Weiterentwicklung der Prozesse in Financial Markets durch die Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation von risikomitigierenden und prozessoptimierenden Projekten gehört dabei zu Ihrer täglichen Arbeit. Sie wirken bei der strategischen und operativen Weiterentwicklung der Handelssysteme sowie Plattformen mit und fungieren als Schnittstelle zu unserer GroupIT bei der fortlaufenden Optimierung. Daneben sind Sie verantwortlich für die Vorbereitung der Projekt-Budgetplanung zur Weiterentwicklung des Geschäfts durch marktorientierte Projekte.

Ihr Profil

  • Studium der Wirtschaftswissenschaften mit gutem bis sehr gutem Ergebnis oder erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung mit zielgerichteter Zusatzqualifikation
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im genannten Tätigkeitsfeld
  • Erfolgreicher Track-Record als Projektleiter im Kapitalmarktumfeld – idealerweise mit IT-Bezug
  • Gute Kenntnisse von Wertpapierprodukten und Kundengruppen im Kapitalmarktgeschäft
  • Erfahrung im methodischen Projektmanagement
  • Gute Kenntnisse des Anweisungswesens und des Prozessmanagements
  • Erfahrungen in der Budget-Planung sowie in der Umsetzung von regulatorischen Anforderungen in Prozessen und Systemen sind von Vorteil
  • Starkes unternehmerisches Denken und Handeln
  • Macher-Mentalität
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kollegialität

Wir bieten

Einen modernen und vielseitigen Arbeitsplatz in einem dynamischen Unternehmen im Herzen Münchens, dazu ein positives Arbeitsklima mit kompetenten Kolleginnen und Kollegen und ein attraktives Vergütungspaket mit den Sozialleistungen eines Großunternehmens.

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann schicken Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Kennziffer einfach per E-Mail an personal@bayernlb.de oder über unser Online-Bewerbungsformular.

Bild 1

Ursula Beck
HR Consultant
Tel.: +49 89 2171 21550