BayernLB

Kollegialität und Teamgeist

Um erfolgreich am Markt agieren zu können, ist es essentiell, dass alle Kollegen an einem Strang ziehen und sich laufend die Bälle zuspielen. In der BayernLB erlebe ich dieses gute Zusammenspiel in meinem täglichen Umfeld. Als Vertriebsverantwortlicher muss ich mich auf meine Kolleginnen und Kollegen aus den benachbarten Bereichen, Abteilungen und Teams verlassen können.

Um zielorientiert und effizient zu arbeiten, müssen wir intern und extern als Team perfekt funktionieren. Dies bedeutet aber auch, dass alle Teammitglieder mit der gleichen Eigenverantwortung, Elan und Engagement für den Kunden und die Bank arbeiten. Teamarbeit ist sehr oft der entscheidende Faktor für Erfolg oder Misserfolg.

Ich erlebe in der BayernLB dieses Teamwork täglich, da sich die Teammitarbeiter aufeinander verlassen und vertrauen können, auch wenn wir uns in einem komplexen Umfeld bewegen.

Didier Beltai-Menth