BayernLB

Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten

Zielorientiertes und erfolgreiches Arbeiten setzt Lernbereitschaft, Professionalität und Verantwortung im alltäglichen Handeln voraus. Gleichzeitig sind persönliche Wertschätzung und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten seitens eines Unternehmens notwendig, um Mitarbeiter auf zukünftige Herausforderungen vorzubereiten.

Die BayernLB bietet Nachwuchskräften eine zeitnahe und fachübergreifend optimale Integration in die Unternehmensstruktur. Als ehemaliger Trainee sind meine Führungskräfte mir stets mit Vertrauen und Flexibilität entgegen getreten. Somit bietet mir die Bank die Möglichkeit in einem mitarbeiterfreundlichen Umfeld durch nötige Unterstützung und Expertise neue Herausforderungen optimal zu bewältigen.

So wurde mir beispielsweise ermöglicht, unser Tochterunternehmen - die DKB - in einem institutsübergreifenden Projekt für einige Wochen zu besuchen und kennenzulernen. Gleichzeitig stehe ich durch meine Position in der Entwicklung und Betreuung von Ratingsystemen im regelmäßigen Austausch mit anderen Landesbanken und repräsentiere die BayernLB bei einem externen Dienstleister in Berlin.

Die Kombination aus herausfordernden Aufgaben, Verantwortung und Flexibilität im eigenen Handeln macht die BayernLB für mich zu einem Arbeitgeber, der mich gleichzeitig fordert und fördert.

Florian Hermanns

Analyst Rating / Financial Analysis Systems