BayernLB

Persönliche Entwicklungsmöglichkeit

Die Möglichkeiten zur Entwicklung in der BayernLB sind vielfältig. In Abhängigkeit der eigenen Stärken können diese zielgerichtet gefördert und ausgebaut werden. Der regelmäßige Dialog zwischen der eigenen Person, der Führungskraft und der Personalabteilung sind dabei essenziell für die Weiterentwicklung. Gemeinsam suchen wir den besten Weg, um die individuellen Fähigkeiten und Stärken zu fördern.

Entscheidend für die individuelle Förderung ist Engagement und Eigeninitiative. Während meiner Entwicklung in der BayernLB habe ich insbesondere positive Erfahrungen mit dem berühmten Blick über den Tellerrand gemacht. In Zusammenhang mit hoher Leistungsbereitschaft und der Freude an Übernahme von Verantwortung ist es die Grundlage, um die Leistungen der Bank zu optimieren und das Angebot für unsere Kunden nachhaltig zu verbessern.

Mein Weg bei der BayernLB über die Trainee- und Talent-Programme bis zur heutigen Position als Leiter des Teams Devisenhandel war stark geprägt durch die individuelle Förderung der Bank auf der einen Seite und keiner Scheu vor der Extrameile andererseits.

Henning Prelle

Teamleiter FX Trading