BayernLB

Work-Life-Balance und Flexibilität

Die BayernLB zeichnet sich für mich dadurch aus, dass ich auch in Teilzeit an spannenden Themen und Projekten mitarbeiten kann – und das sehr flexibel.

Nach meiner Elternzeit war ich mir nicht sicher, wie das Arbeiten in einem begrenzten Zeitfenster sein wird. Hier habe ich tolle Erfahrungen gemacht.

Ich arbeite im Bereich Sparkassen & Verbund. Wir sind der Produkt- und Dienstleistungslieferant für Sparkassen, Genossenschaftsbanken und die Öffentliche Hand.

Durch die Nähe zum Kunden kommen oft spontane Themen auf und es macht Spaß, diese gemeinsam anzugehen. So ein abwechslungsreiches Themengebiet ist für mich in Teilzeit nur möglich, weil meine Kolleginnen und Kollegen mich in jeder Situation unterstützen und durch einen Arbeitgeber, der spontanes, professionelles Arbeiten von zuhause ermöglicht und neue Wege unterstützt. So bekomme ich einen spannenden Job in Teilzeit hin ohne dass meine Familie zu kurz kommt. Und das gibt mir ein gutes Gefühl.

Jasmin Wentzel

Spezialistin Verbund- und Vertriebssteuerung