BayernLB

Work-Life Balance

Die Arbeit ist für uns alle ein bedeutender Teil unseres Lebens. Und deshalb ist es umso wichtiger, dass auch der Arbeitgeber einen Beitrag zur Balance seiner Mitarbeiter leistet – sowohl „on-the-job“ als auch „off-the-job“. So bietet die BayernLB auf der einen Seite vielfältige und anspruchsvolle Tätigkeiten, die Möglichkeit in spannenden und herausfordernden Projekten mitzuwirken und nicht zuletzt auch den vertrauensvollen und wertschätzenden Umgang innerhalb unserer Mannschaft. Dies alles sind Faktoren, die Karriere, Motivation und Anerkennung ermöglichen und fördern. Egal in welcher Position wir arbeiten.

Aber auch die zahlreichen Möglichkeiten, die uns die BayernLB bietet, um unsere Arbeit mit dem Privatleben zu vereinen, weiß ich sehr zu schätzen. Für jede individuelle private Situation findet sich eine Lösung, egal ob es mal ein vierwöchiger Urlaub, ein verlängertes Wochenende auf Überstunden, Teilzeitarbeit oder der Homeoffice-Arbeitsplatz ist. Zudem bietet die Bank etliche Freizeitmöglichkeiten an, wie bspw. die Sportanlage in der Osterwaldstraße, die Skihütte in Tirol oder die vielen Sportgruppen die man mit Kollegen oder der Familie nutzen kann.

Es ist die Mischung aus den beruflichen und privaten Möglichkeiten, meine Interessen mit der Arbeit in Einklang zu bringen. Die geschaffene Balance macht mich glücklich. Und das ist der Grund warum ich bei der BayernLB einfach gerne arbeite!

Andreas Fillenhals
Liquiditätsmeldungen & Prozesse