BayernLB

Gelebte Werte

Leistungsorientierung & Engagement

Weil bei uns hohe Kompetenz auf flache Hierarchie trifft.

© BayernLB

Trotz aller Herausforderungen, die die Zukunft mit sich bringt, setzen sich unsere Mitarbeiter mit großer Leidenschaft für die Belange unserer Kunden ein. Mit großer Einsatzbereitschaft, hoher Kompetenz und Vielfältigkeit in der Herangehensweise gehen wir an unterschiedlichste Aufgabenstellungen heran.

Work-Life-Balance

Weil gute Arbeit keine festgefahrenen Strukturen, sondern flexible Arbeitszeiten braucht.

© BayernLB

Die Arbeit ist für uns alle ein bedeutender Teil unseres Lebens. Und deshalb ist es umso wichtiger, dass auch der Arbeitgeber einen Beitrag zur Balance seiner Mitarbeiter leistet. So bieten wir auf der einen Seite vielfältige und anspruchsvolle Tätigkeiten und die Möglichkeit in spannenden und herausfordernden Projekten mitzuwirken. Auf der anderen Seite bieten wir unseren MitarbeiterInnen zahlreiche Möglichkeiten, um die Arbeit mit dem Privatleben zu vereinen, bspw. ein vierwöchiger Urlaub, Flexwork oder Projektmanagement Fortbildungen. Zudem bieten wir Freizeitmöglichkeiten an, wie bspw. unsere Sportanlage am Englischen Garten und viele Sportgruppen die man mit Kollegen oder der Familie nutzen kann.

Persönliche Entwicklungsmöglichkeit

Weil man nicht nur Projekte, sondern auch sich selbst weiterentwickeln kann.

© BayernLB

Wir bieten als Bank vielfältige Möglichkeiten zur Entwicklung. Neben fachlichen Kompetenzen können je nach den eigenen Stärken und Wünschen auch andere Fähigkeiten wie Projekt-, IT- oder Selbstmanagement zielgerichtet gefördert und ausgebaut werden. Es gibt ein breites Spektrum an Weiterbildungsmöglichkeiten, von Seminaren über Beratung und Coaching bis hin zu berufsbegleitenden Studien. Durch einen regelmäßigen Austausch mit der Führungskraft wird eine gezielte individuelle Förderung unserer MitarbeiterInnen sichergestellt.

Wertschätzung & Verantwortung

Weil wir fest daran glauben, dass Freiräume wichtiger sind als festgefahrene Strukturen.

© BayernLB

Wertschätzung und Verantwortung sind für uns unabdingbare kulturelle Voraussetzungen, um gute Leistungen zu erbringen und damit letztendlich erfolgreich sein zu können. Gleiches gilt aber auch für das Fordern und Fördern der Eigenverantwortung bei Mitarbeitern. Verantwortungsübernahme und Wertschätzung gehen dabei für uns Hand in Hand und sind ständiger Wegbegleiter als Teil unserer Unternehmenskultur.

Kompetenz & Professionalität

Weil Wertschätzung bei uns hoch im Kurs steht.

© BayernLB

Kompetenz und Professionalität beinhalten für uns ein offenes, pragmatisches und zielorientiertes Miteinander, über alle Hierarchieebenen hinweg. Dazu gehört auch, sich konstruktiv und ehrlich auszutauschen. Wir können stolz darauf sein, dass wir mit unserer Kompetenz überzeugen und hochprofessionell arbeiten. Letztendlich ziehen wir alle an einem Strang: Wir möchten gemeinsam unsere Bank voranbringen und unsere Ziele erreichen.

Teamgeist & Kollegialität

Weil man hier Karriere mit Kolleginnen & Kollegen und nicht mit Ellenbogen macht.

© BayernLB

Als Teil eines Teams muss man sich jederzeit auf seine Kolleginnen und Kollegen verlassen können. Im Team lassen sich Aufgaben schneller und effizienter erledigen. So lösen sich auch herausfordernde Themenstellungen aufgrund der verschiedenen Blickwinkel der Teamkollegen am einfachsten. Zudem macht die Arbeit im Team auch mehr Spaß. Für uns ist daher ein respektvoller und positiver Umgang miteinander besonders wichtig.