BayernLB

Ausbildung zur/zum Bankkauffrau/Bankkaufmann (IHK) Informationen

Ausbildung zur/zum Bankkauffrau/-mann (IHK)

Sie stehen kurz vor Ihrem Schulabschluss? Sie interessieren sich für das Bankwesen? Dann starten Sie mit einer Ausbildung bei uns ins Berufsleben!

  • Die Fakten: Die Ausbildung startet jährlich zum 1. September und dauert rund zwei Jahre. Bewerben sollten Sie sich etwa ein Jahr vor dem nächsten Eintrittstermin. Während der Ausbildung betreuen unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen Sie intensiv. Mit Engagement, Zeit für Ihre Fragen und modernsten Aus- und Weiterbildungsprogrammen bereiten wir Sie optimal auf die anstehenden Prüfungen vor.
  • Ihr Werdegang: Sie schließen die Schule im nächsten Jahr ab: mit der fachgebundenen oder allgemeinen Hochschulreife. Ihre schulischen Leistungen sind sehr gut. Gut zu wissen: Erste Berufserfahrungen durch Praktika verbessern Ihre Chancen.
  • Ihr Profil: Sie bringen Eigeninitiative und Freude an Teamarbeit mit, sind ideenreich und kommunikativ, haben Spaß an Dienstleistung und am Kundenkontakt.

Bewerbung

Ihr Weg zu einem Ausbildungsplatz

  • Sie senden uns Ihre Bewerbungsunterlagen.
  • Wenn wir Sie näher kennenlernen möchten, laden wir Sie zu einem Auswahltag ein. Es erwarten Sie einige Übungen und ein 45-minütiger Einstellungstest.
  • Am Ende des Auswahltages sprechen wir miteinander und klären offene Punkte. Stellen Sie uns Ihre Fragen, wir antworten Ihnen gerne!
  • Spätestens drei Tage nach dem Auswahltag sagen wir Ihnen, ob Sie bei uns starten können.

Sie finden unser Ausbildungsprogramm interessant? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung:

  • Bewerbungsschreiben
  • Lebenslauf
  • Kopien der letzten beiden Zeugnisse
  • Wenn vorhanden, fügen Sie bitte auch Nachweise über Praktika und andere Zusatzqualifikationen bei.
  • Senden Sie uns Ihre Bewerbung bitte online per E-Mail oder nutzen Sie das Onlline-Bewerbungsformular

Bild 1

Ann Keber
Ausbildung und Duales Studium
Tel.: +49 89 2171 27193
E-Mail