BayernLB

Research

Publikationen

Megatrends

Diesel-Gate und die Folgen für Investoren (16.4.2018)

Die Auto-Industrie kämpft mit dem Diesel-Gate. Wichtiger für Investoren sind aber die strategischen Herausforderungen. Dabei zeigen sich deutliche Unterschiede zwischen Aktien- und Credit-Investments.

Lesen Sie hier weiter...

Nachhaltigkeit und Länderrisiko: Vertiefte Analyse und neue Darstellung (9.3.2018)

Das Thema Nachhaltigkeit mobilisiert Politik, Wirtschaft und Gesellschaft gleichermaßen. Deshalb erweitern wir unsere Länderanalysen nun um Indikatoren zur Nachhaltigkeit.

Lesen Sie hier weiter...

Politische Rahmenbedingungen in China (6.3.2018)

Die Marktmacht Chinas nimmt zu – so wie die politische Macht des Mannes, der darüber verfügen kann. Xi Jinping wird beides einsetzen, um den Aufstieg Chinas zur Weltmacht zu beschleunigen.

Lesen Sie hier: Politische Rahmenbedingungen in China...

Ältere Ausgaben

Makro

NAFTA auf der Zielgeraden? - Die Woche (16.4. – 20.4.2018)

Jüngsten Berichten nach wurden in den letzten Tagen deutliche Fortschritte bei der Neuverhandlung des NAFTA-Abkommens gemacht. Doch ist eine Ratifizierung in diesem Jahr überhaupt noch wahrscheinlich?

Lesen Sie hier weiter...

MultiAsset

Das Gespenst des Protektionismus - Perspektiven April 2018 (21.3.2018)

Die Einführung neuer US-Zölle hat das Risiko eines globalen Handelskonflikts erhöht. Letzterer ist aber nicht Teil unseres Basisszenarios, weshalb die Folgen für die Finanzmärkte begrenzt sein dürften.

Lesen Sie hier weiter...

Wohnimmobilien

Regionales Anlageverhalten beeinflusst Preisentwicklung - Blickpunkt Immobilien (29.9.2017)

Die Preisentwicklung für Wohnimmobilien ist regional höchst unterschiedlich. Neben rein ökonomischen Faktoren spielen hierbei aber auch Unterschiede im Verhalten der Haushalte eine Rolle.

Lesen Sie hier weiter...