BayernLB

Warum wir Fortschrittsfinanzierer sind

Digitalisierung und Dekarbonisierung sind zwei Megatrends, die das Wirtschaften massiv beeinflussen. Die BayernLB begleitet Sie dabei, diesen Wandel durch Investitionen in Innovationen zu gestalten.
Jetzt lesen

Es gibt keinen Planeten B

Johannes Anschott verantwortet seit April 2021 das Unternehmenskunden- und Kapitalmarktgeschäft der BayernLB. Im Interview spricht der #Fortschrittsfinanzierer über Sektorexpertise und Investitionen in eine klimafreundliche Wirtschaft.
Jetzt lesen

„Wir machen Innovationen umsetzbar“

Stephan Winkelmeier, Vorstandsvorsitzender der BayernLB, erklärt, warum sich die BayernLB als #Fortschrittsfinanzierer aufstellt, wie sich dieser Ansatz mit Nachhaltigkeit vereinbaren lässt und warum Begeisterung ein Wettbewerbsvorteil ist.
Jetzt ansehen

Gefragt, gesagt.

Kai Latussek und sein Team unterstützen ihre Kunden dabei, die Weichen für die Zukunft zu stellen. Über die Digitalisierung und weitere Treiber spricht er im Interview.
Jetzt lesen

Gefragt, gesagt.

Oliver Bolus und sein Team begleiten ihre Kunden im Bereich Maschinen- und Anlagebau auf ihrem Weg in die Zukunft.
Jetzt lesen

Gefragt, gesagt.

Vor welchen Herausforderungen steht die Energiebranche? Welche Weichen werden im Mobilitätssektor heute schon für die Zukunft gestellt? Und wie unterstützen wir als #Fortschrittsfinanzierer unsere Kunden bei ihren Aufgaben? Antworten geben unsere Kollegen Sebastian Schenk und Dr. Christoph Pasternak im Interview.
Jetzt lesen

Social Media

#Fortschrittsfinanzierer auf LinkedIN

Folgen Sie uns bei LinkedIn. Dort informiert die BayernLB laufend über Best Practice-Finanzierungen oder spannende Studien unseres Research-Teams.


Jetzt anschauen
Social Media

Ein Blick hinter die Kulissen bei Instagram

Wie geht es bei den Fortschrittsfinanzierern zu? Bei Insta zeigen wir Einblicke direkt aus dem Alltag der BayernLB. Vom Interview mit Nachwuchskräften bis hin zur Serie #wirsindbayernlb.


Jetzt anschauen