BayernLB

Auszeichnungen

Best Arranger of Schuldscheine 2016

And The Winner Is …

Bei den Global Capital Awards in London wurde die BayernLB zum „Best Arranger of Schuldscheindarlehen 2016“ gewählt. Unseren Kunden sagen wir nun „Danke“ für das uns entgegengebrachte Vertrauen.

Ermittelt werden die Preisträger des Awards von dem renommierten internationalen Finanzfachmagazin Global Capital (ehemals EuroWeek) mittels Umfragen unter Emittenten, internationalen Investoren und Investmentbanken. Die BayernLB gehört seit jeher zu den Top-Adressen im Bereich Schuldscheindarlehen. 2016 sind wir mit über 30 Schuldscheintransaktionen wieder in den Top 3 aller Schuldschein League Tables vertreten.

Neben langjähriger Erfahrung und einer hervorragenden Expertise bei der Strukturierung und Platzierung von Schuldscheindarlehen bietet die BayernLB auch ein breitgefächertes Leistungsspektrum: vom klassischen Schuldschein – national und international – über strukturierte Schuldscheine bis hin zu sogenannten Nachhaltigen oder Green Schuldscheinen. So wurde der weltweit erste nach der Climate Bonds Initiative (CBI) zertifizierte „Green Schuldschein“ des Windturbinenhersteller Nordex SE erfolgreich von der BayernLB am Markt platziert. Mit der historisch größten Transaktion (ZF Friedrichshafen mit 2,2, Mrd €) konnten wir schon in den Vorjahren das Marktsegment aktiv weiter entwickeln.

Die effiziente Ausgestaltung, die enge Begleitung vor, während und nach den Transaktionen sowie unser Know How wissen unsere Kunden eindeutig zu schätzen. Dies und die vertrauensvolle Zusammenarbeit ist die Basis für unseren Erfolg. „Die Auszeichnung zum besten Arrangeur von Schuldscheindarlehen macht uns sehr stolz und unterstreicht unsere Expertise im internationalen Kapitalmarktgeschäft“, so Ralf Woitschig, Vorstand Kapitalmarktgeschäft.

Die BayernLB ist gut gerüstet für den boomenden Schuldscheindarlehensmarkt, der mit einem Gesamtvolumen von ca. 27 Mrd. Euro auch 2016 einen neuen Rekord aufstellte.

siegel_bestarranger