BayernLB

Einkauf

Durch den zentralen Einkauf wird die optimale Versorgung mit Waren und Dienstleistungen aller Art für unsere Häuser in München und den deutschen Standorten sichergestellt.

Wie wird man Lieferant?

  • Um sich als potenzieller Lieferant der BayernLB zu qualifizieren, bitten wir Sie, die allgemeinen Kriterien über den Selbstauskunftsbogen zu beantworten und uns zuzusenden.
  • Die Daten werden in unserer Lieferanten-Datenbank aufgenommen und für weitere Lieferantenauswertungen gespeichert*. Die in diesem Selbstauskunftsbogen enthaltenen Kriterien stellen Mindestanforderungen der BayernLB an ihre Lieferanten dar.
  • Die Informationen aus dieser Selbstauskunft werden intern bewertet. Entspricht ein Lieferant/Bewerber unseren Anforderungen und es besteht ein konkreter Bedarf, tritt der Einkauf der BayernLB ggf. mit dem Lieferant/Bewerber in Kontakt.

* Der Datenschutz nach BDSG wird selbstverständlich gewährleistet.

Eine Übersicht zu den Warengruppen erhalten Sie über den Selbstauskunftsbogen, der - auch in einer englischen Version - als Download bereit gestellt ist.