Einkauf: Rahmenbedingungen
BayernLB

Rahmenbedingungen

Durch den zentralen Einkauf wird die optimale Versorgung mit Waren und Dienstleistungen aller Art für unsere Häuser in München und den deutschen Standorten sichergestellt.

Wie wird man Lieferant?

  • Um sich als potenzieller Lieferant der BayernLB zu qualifizieren, bitten wir Sie, die allgemeinen Kriterien über den Selbstauskunftsbogen zu beantworten und uns zuzusenden.
  • Die Daten werden in unserer Lieferanten-Datenbank aufgenommen und für weitere Lieferantenauswertungen gespeichert*. Die in diesem Selbstauskunftsbogen enthaltenen Kriterien stellen Mindestanforderungen der BayernLB an ihre Lieferanten dar.
  • Die Informationen aus dieser Selbstauskunft werden intern bewertet. Entspricht ein Lieferant/Bewerber unseren Anforderungen und es besteht ein konkreter Bedarf, tritt der Einkauf der BayernLB ggf. mit dem Lieferant/Bewerber in Kontakt.

* Der Datenschutz nach DSGVO wird selbstverständlich gewährleistet.

Eine Übersicht zu den Warengruppen erhalten Sie über den Selbstauskunftsbogen, der - auch in einer englischen Version - als Download bereit gestellt ist.