BayernLB

Deutscher Meister 2018 - Ihr: gemeistert, wir: begeistert

Der FC Bayern Basketball krönt eine tolle Saison. Die BayernLB gratuliert herzlich – und erinnert sich besonders gern an einen magischen Moment …

Double-Sieger, Double-Sieger, hey, hey! Nach dem Pokalsieg holte sich der FC Bayern Basketball nun auch den Deutschen Meistertitel. Wie schon bei den Final Four im Februar standen die Bayern auch in Meisterschafts-Playoff den Albatrossen aus Berlin gegenüber – und machten im fünften und entscheidenden Spiel mit 106:85 den Sack zu.

Die BayernLB, seit dieser Saison Premium- und Bankpartner des FC Bayern Basketball, gratuliert den roten Riesen von Herzen. „Das Drehbuch dieser Saison hätte Hitchcock nicht besser schreiben können. Der Pokalsieg, das Playoff-Finale – einfach sensationell! Dass es in unserer ersten Saison Seite an Seite mit dem FC Bayern Basketball so überragend läuft, haben wir uns nicht träumen lassen“, sagt Jan Stechele, Marketingleiter der BayernLB.

Besonders der gemeinsame Sternstunden Game Day im April – auch Sternstunden ist Partner der BayernLB – sorgte für wahre Gänsehaut-Momente. Zuvor gestalteten die Kinder der Landesschule für Körperbehinderte in München den Boden ihrer Turnhalle mit Klebeelementen neu. Das so entstandene Bild wurde beim Game Day vor dem Anpfiff auf das Basketballfeld projiziert. Die Kinder des Rollstuhl-Basketball-Teams der Landesschule begeisterten zudem bei einer Trainingseinheit mit Bayern-Spieler Danilo Barthel. Das Video, das bei beiden Aktionen entstand und beim Game Day gezeigt wurde, rührte die Herzen der Basketball-Fans. Jan Stechele: „Dass wir gemeinsam mit den Basketballern des FC Bayern München solche Momente ermöglichen konnten, macht diese Saison unvergesslich. Wir freuen uns auf die Fortsetzung der Partnerschaft und noch hoffentlich viele solcher sportlichen und emotionalen Highlights!“

Im Video: Der Sternstunden Game Day war eines der emotionalen Highlights der Saison. Die Kinder der Landesschule für Körperbehinderte in München hatten zuvor eine riesige bunte Collage angefertigt, die beim Spiel gegen Sciene City Jena auf das Spielfeld projiziert wurde. Für Making of-Video einfach aufs Foto klicken.