BayernLB

Das Versprechen an unsere Kunden

Das Vertrauen einer Vielzahl großer und mittelständischer Kunden hat uns zu einer der führenden Geschäftsbanken gemacht. Wir sind fest in die Sparkassen-Finanzgruppe eingebunden. Auch Privatkunden betreuen wir: vor allem über unsere Tochtergesellschaft Deutsche Kreditbank AG (DKB).

  • Die Elite der deutschen Wirtschaft arbeitet mit uns zusammen. 29 von 30 DAX® Unternehmen zählen zu unseren Kunden. Die Dauer einer Kundenbeziehung liegt bei uns im Schnitt über 17 Jahren. Und in unseren Büchern stehen über 51,4 Mrd. Euro Kreditvolumen für Firmenkunden.
  • Immer mehr mittelständische Unternehmen entscheiden sich für uns. Im gehobenen Mittelstand (ab 150 Mio. Euro Umsatz) haben wir einen stabilen Kundenanteil von 19 %. Sie zählen auf unsere außergewöhnliche Strukturierungskompetenz, Know-how in Schlüsselbranchen und internationale Begleitung.
  • Im Immobiliengeschäft gehören wir zu den größten gewerblichen Immobilienfinanzierern: mit einem Volumen von rund 17 Mrd. € in Deutschland. Doch unsere Leistungen gehen weit über die Finanzierung hinaus.
  • Mit Sparkassen und der Öffentlichen Hand arbeiten wir seit Jahrzehnten eng zusammen. Rund 400 Sparkassen in Bayern und Deutschland vertrauen uns als bewährter Partner. Zudem sind wir einer der führenden Arrangeure für die Emission öffentlicher Anleihen.
  • Viele Finanzinstitutionen schätzen es, dass wir individuell auf die Anforderungen eingehen. Darum vertrauen uns Banken weltweit ebenso wie viele institutionelle Kunden aus Europa und anderen Regionen.