BayernLB

Unsere Werte

Unsere Heimat macht uns einzigartig. Genauso wie unsere Kundenbeziehungen.

Bayern zählt zu den stärksten Regionen Europas. Und Deutschland gehört zu den erfolgreichsten Volkswirtschaften der Welt. Als eine der leistungsfähigsten Geschäftsbanken sind wir seit Jahrzehnten vertrauensvoller Partner von Unternehmen und Institutionen – von global aufgestellten DAX-Konzernen über „Hidden Champions“ im Mittelstand bis hin zu traditionsreichen Familienbetrieben, Immobilienunternehmen und Kommunen.

Wir übernehmen Verantwortung. Als Hausbank. Und als Menschen.

Als Hausbank unserer Kunden und als Spitzeninstitut der bayerischen Sparkassen übernehmen wir Verantwortung für Wirtschaft und Gesellschaft. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind tief verwurzelt in den Regionen, in denen wir tätig sind. Und sie engagieren sich dort in vielfältiger Weise. Als Banker. Und als Bürger.

Unser Fokus: Das Wesentliche. Und davon nur das Beste.

Wir sind eine Bank, die sich auf das Wesentliche fokussiert: Wir unterstützen unsere Kunden dabei, wirtschaftliche und finanzielle Herausforderungen erfolgreich zu meistern. Dabei konzentrieren wir uns auf die Geschäftsfelder, in denen wir Lösungen in bester Qualität liefern können. Was uns noch unterscheidet? Ein Höchstmaß an Verlässlichkeit, Umsetzungsstärke und fachlicher Exzellenz.

Der Banker der BayernLB: Kompetent. Pragmatisch. Ehrlich.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die Visitenkarte der BayernLB. Was sie auszeichnet sind Kompetenz, Pragmatismus und Ehrlichkeit. Wir fördern ihre Leistungsbereitschaft und ihren Teamgeist. Und wir bieten ihnen attraktive Arbeitsbedingungen und unternehmerische Verantwortung. Vom Auszubildenden bis zur Fach- und Führungskraft.