BayernLB

Bildung, Wissenschaft, Kunst und Kultur

Bildung, Wissenschaft, Kunst und Kultur fördern

Beim gesellschaftlichen Engagement setzen wir klare Schwerpunkte: Wir konzentrieren uns auf Projekte aus Bildung, Sozialem und Kultur. Beim Sponsoring stehen Bildung und Wissenschaftskooperationen im Mittelpunkt.

  • Bildung und Wissenschaft fördern. Die praxisnahe Ausbildung der Finanzmanager von morgen liegt uns am Herzen. Mit diesem Ziel unterstützen wir den Elitestudiengang Finance & Information Management (FIM). Angeboten wird er von der Universität Augsburg zusammen mit der Technischen Universität München. Auch als Mitglied der Finanzplatz München Initiative (fpmi) fördern wir den Wirtschaftsstandort München für die Finanzbranche.
  • Kunst und Kultur fördern. Zum Beispiel mit unserer Wanderausstellung „Gold aus bayerischen Flüssen“. Diese stellen wir Sparkassen zur Verfügung. Wir unterstützen außerdem die Open-Air-Veranstaltung „Klassik am Odeonsplatz“ in München.